Android App: Car Cast

Car Cast

Car Cast beim Abspielen von CRE179

Car Cast ist ein freier Podcatcher für Android. Also eine Software zum Abonnieren und Hören von Podcasts.

Die App ist, wie der Name schon sagt, für den Einsatz im Auto gedacht, was sich vor allem dadurch bemerkbar macht, dass die Knöpfe besonders groß sind. Allerdings stört das kein Stück, wenn man nicht im Auto unterwegs ist.

Man kann dem Telefon sagen, dass es neue Podcasts jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch herunterladen soll. Und man kann ihm natürlich auch sagen, dass es das nur tun soll, wenn es über WLAN im Internet ist.

Ein paar Schwächen hat Car Cast allerdings noch. Man kann z.B. abgebrochene Downloads nicht fortsetzen, sondern muss die Datei dann jedesmal komplett laden. Ausserdem ist es nicht möglich, die Playlist mit den vorhandenen Podcasts umzusortieren, so dass man von Hand zu den jeweiligen Podcasts springen muss, wenn man sie in anderer Reihenfolge hören möchte. Und externe Dateien als Podcast hinzuzufügen ist leider auch nicht möglich. Die kann man zwar genauso gut auch mit einem anderen Player hören, aber ich hätte sie des öfteren doch ganz gerne in der Podcast-Playlist.

Trotz allem ist Car Cast der beste kostenlose Podcatcher, den ich bislang auf meinem Telefon ausprobiert habe.

Da die App sehr einfach und schlicht gehalten ist, gibt es garnicht mehr viel dazu zu schreiben. Wer einen genaueren Blick darauf werfen will, bevor er sie sich installiert, kann sich auch die Tour auf der Entwickler-Webseite angucken.

Car Cast gibt es im Market unter folgendem Link:

Car Cast im Android Market

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s