The princess is a lie

Videos gibt es schon seit einiger Zeit. Jetzt wurde es entlich veröffentlicht: Mari0

Das Spiel ist eine Kombination aus dem Jump’n’Run Klassiker Super Mario Bros. (1985) von Nintendo und dem Puzzle-Shooter Portal (2007) von Valve. Es werden zwei Levelsets mitgeliefert. Einerseits die klassichen Super Mario Level und andrerseits etwas puzzeligere Level im Portal-Stil. Zusätzlich kann man auch selbst Level gestalten.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Steuerung einstellt, damit man sich sowohl schnell bewegen, als auch mit der Portal Gun gut zielen kann.

Auf jeden Fall ist es eine grandiose Idee. Das ganze ist Open Source und kann kostenlos von der offiziellen Webseite runtergeladen werden. Allerdings braucht man für die Linux Variante eine development Version (mindestens 0.8.0) von Löve.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s